Die letzte Königin von Tahiti
Im Reich der Lagunen, in dem nur Männer Könige werden, ist die junge Aïmata Pomaré im Begriff, mit diesem Brauch zu brechen. Die junge tahitianische Prinzessin Aïmata sieht sich den Anfeindungen ihrer Verwandten ausgesetzt und wird von der Gier Frankreichs und Englands bedroht. Sie versucht, ihre Traditionen und ihr Volk zu retten, um ihm eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Im Reich der Lagunen, in dem nur Männer Könige werden, ist die junge Aïmata Pomaré im Begriff, mit diesem Brauch zu brechen. Die junge tahitianische Prinzessin Aïmata sieht sich den Anfeindungen ihrer Verwandten ausgesetzt und wird von der Gier Frankreichs und Englands bedroht. Sie versucht, ihre Traditionen und ihr Volk zu retten, um ihm eine bessere Zukunft zu ermöglichen. So wird sie die letzte Königin von Tahiti.