Gegen jede Regel
Die Geschichte eines afroamerikanischen Trainers, der erstmals afroamerikanische Spieler in ein Highschool-Footballteam integriert in seiner ersten Saison im Virginia der 1970er Jahre.
In diesem auf einer wahren Geschichte basierenden Film findet eine durch Spannungen und Misstrauen zerrissene Stadt zueinander. Der beliebte Footballtrainer Bill Yoast (Will Patton) wird durch den taffen, eigenwilligen Herman Boone (Denzel Washington) ersetzt. Die beiden Männer überwinden ihre Differenzen, machen ein verfeindetes junges Team zu Champions und damit diesen Film zu einem bemerkenswerten Portrait von Mut und Ausdauer.