Wonderboys: Der geheime Schatz von Neapel
Fünf unzertrennliche Freunde, die Wonderboys, müssen getrennte Wege gehen. Denn der alte Drache, die Vermieterin, will die Häuser der Kinder im Tausch gegen eine Maradona-Statue verkaufen. Als der neue Munaciello Neapels und das Idol der Kinder, Tonino Wonderboy, diese stiehlt, beginnt ein Abenteuer im Untergrund der Stadt auf der Suche nach einem mysteriösen Schatz.
Kurz vor Silvester laufen in Neapel die Wonderboys Aniello, Teresa, Gennaro, Raffaele und Sasà Gefahr, aus ihren Häusern geschmissen zu werden. Denn der alte Drache, die Vermieterin, will sie im Tausch gegen eine Maradona-Statue verkaufen. Doch diese wird vom neuen Munaciello gestohlen: Tonino Wonderboy, nach dem auch die Wonderboys benannt sind und welche ihn als wahre Legende betrachten. Als Aniello in den Untergrund Neapels geht, um die Statue zu suchen, folgt ihm seine unzertrennliche Freundesgruppe und macht sich auf eine Schatzjagd voller Legenden, Mysterien und atemberaubenden Entdeckungen. Währenddessen versuchen die Vermieterin und ihre Handlanger alles, um die Statue zuerst zu finden.