Dame, König, As, Spion
Der kürzlich pensionierte MI6-Agent George Smiley versucht, sich ein Leben außerhalb des Secret Service aufzubauen. Als jedoch ein in Ungnade gefallener Agent mit Informationen über einen Maulwurf im Inneren des Geheimdienstes auftaucht, wird Smiley wieder in die Abgründe der Spionage hineingezogen.
Tinker, Tailor, Soldier, Spy spielt in den 1970er Jahren. Der kürzlich pensionierte MI6-Agent George Smiley versucht, sich ein Leben außerhalb des Secret Service aufzubauen. Als jedoch ein in Ungnade gefallener Agent mit Informationen über einen Maulwurf im Inneren des Geheimdienstes auftaucht, wird Smiley wieder in die Abgründe der Spionage hineingezogen. Er soll herausfinden, welcher seiner Kollegen ihn und sein Land hintergeht. Smiley findet schnell vier Verdächtige - alles erfahrene und erfolgreiche Agenten - aber alte Geschichten, Rivalitäten und Freundschaften machen es ihm schwer, den Mann zu finden, der am Herzen der britischen Gesellschaft nagt.