In Time
Justin Timberlake und Amanda Seyfried spielen die Hauptrollen in diesem Science-Fiction-Thriller in einer futuristischen Welt, wo der Alterungsprozess mit 25 endet und der einzige Weg, am Leben zu bleiben, darin besteht, mehr Zeit zu stehlen.
Willkommen in einer Welt, in der Zeit zur ultimativen Währung geworden ist. Jeder hört mit 25 auf zu altern. Doch es gibt einen Haken: Die Menschen sind genetisch so programmiert, dass sie nur noch ein weiteres Jahr leben, es sei denn, sie können sich mehr Zeit kaufen. Die Reichen „verdienen“ sich weitere Jahrzehnte (wobei sie 25 bleiben) und werden so quasi unsterblich, während der Rest sich Stunden erbettelt, leiht oder stiehlt, um es bis zum nächsten Tag zu schaffen. Als ein Mann aus dem Armenviertel fälschlicherweise des Mordes beschuldigt wird, ist er gezwungen zu fliehen und nimmt eine Schönheit als Geisel. Das Duo lebt von einer Minute zur nächsten, und ihre Liebe wird zu ihrer mächtigsten Waffe im Krieg gegen das System.