Story of... Sugar
Diese Folge erforscht die Geschichte des Zuckers und seine Entwicklung von einer seltenen Luxusware zum allgegenwärtigen Bestandteil der Ernährung. Sie untersucht die Verbindung zwischen Zucker und europäischen Expeditionen zu Tropeninseln sowie die Verbindung zum transatlantischen Sklavenhandel. Kate Comer enthüllt mit internationalen Kollegen die Geschichte dieser süchtig machenden Substanz.