Jamesy und Malachy sind überglücklich, als ihr gutherziger Vater ihnen zwei Küken schenkt, die sie aufziehen sollen. Doch das Leben der beiden Jungen wird sich in diesem Kurzfilm, welcher zum Höhepunkt der Unruhen in Nordirland spielt, bald ändern.