Antarktische Schwertwale
Bertie Gregory führt sein Team auf der Suche nach seltenen "B1"-Schwertwalen in die Wildnis der Antarktis. Diese haben eine außergewöhnliche Jagdstrategie entwickelt.
Bertie und sein Team durchqueren die berüchtigte Drakestraße, um in die Antarktis zu gelangen. Dort erleben und filmen sie die faszinierende Intelligenz und Anpassungsfähigkeit einer Gruppe von Schwertwalen. Diese als „B1“ bekannten Wale nutzen eine außergewöhnliche Strategie, um Seehunde auf Eisschollen zu jagen. Bertie möchte herausfinden, warum die „B1“-Population abnimmt, und dazu noch andere überraschende Jagdarten in einer sich schnell ändernden Welt filmen.