Die andere Frau
Die Produktion ist in vollem Gang. Bette und Joan verbünden sich, aber äußere Kräfte verschwören sich gegen sie.
Die Produktion von Baby Jane ist in vollem Gang, und Joan schlägt Bette vor, an einem Strang zu ziehen. Als Erstes ersetzen sie eine hübsche, junge, blonde Schauspielerin in einer Nebenrolle. In einem Rückblick erfahren wir, wie die ehrgeizige Joan von MGM zu Warner Bros. wechselte, um anspruchsvollere Rollen zu spielen. Doch sie wurde zu einem Werkzeug für Jack Warner, um Bette zu kontrollieren, das "Problemkind" des Studios. Schließlich gewann sie einen Oscar für ihre Rolle in "Solange ein Herz schlägt", die Bette abgelehnt hatte. Zurück am Set scheinen Bette und Joan sich gut zu verstehen. Warner plant, den Film groß rauszubringen, und er bittet Bob, die Stars für die Publicity gegeneinander aufzuhetzen. Dieser spielt daraufhin – entgegen der Warnungen seiner Frau Harriet über die Gefahren von Gerüchten – Hedda Hopper pikante Informationen für ihre Kolumne zu. Und schon bald nehmen Bette und Joan ihre Fehde wieder auf, und er steckt mittendrin... genau dort, wo er sein wollte, um sie weiter zu manipulieren. Doch das reicht Warner noch nicht, der glaubt, die Chemie der beiden Frauen auf der Leinwand basiere auf ihrem Hass füreinander. Also beauftragt er Bob, die Situation eskalieren zu lassen. Doch auch Joan kann manipulativ sein. Derweil lässt Bette – nachdem sie ihren Filmpartner Victor Buono kennengelernt hat – ihren Frust an Tochter B. D. aus und merkt, dass sie eine Freundin braucht.