In die Wälder
Im Süden ist das Wetter dabei, sich zu ändern, aber jetzt geht es nur noch um kleine Jobs und eine gewisse Schneemobil-Rivalität. Wenn das schlechte Wetter kommt, beginnen die guten Zeiten für Thord, und die schlechten für ausländische und norwegische Lkw-Fahrer gleichermaßen. Im Norden taucht die Herausforderung im Wald auf, wo ein Harvester umgekippt ist, und in einem Schlammloch, in dem ein Bagger zu versinken droht.