Unabhängigkeitstag
Conrad erhält den lang ersehnten Anruf, dass nach zwei Jahren endlich ein Herz für einen Transplantationspatienten verfügbar ist. Aber als ein Kongressabgeordneter nach einem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert wird, hat dieser Vorrang und Conrads Patient wird nicht operiert. Derweil wird Nic einem Arzt gegenüber misstrauisch, nachdem eine Akte verschwindet. Dr. Bell versucht Mina zu manipulieren, und Devon wird auf die Probe gestellt, als der Zustand eines Patienten ihn dazu zwingt, eine spontane Entscheidung zu treffen.