Aussterben oder nicht
Woody befreundet sich mit einem korrupten Bürgermeister und verliert beim Pokern den Park an ihn. Malloy soll sich mit einer unattraktiven Bärendame fortpflanzen, um die Art zu erhalten.
Woody glaubt, in dem Bürgermeister eine verwandte Seele gefunden zu haben, und merkt nicht, dass er reingelegt wird. Er wird zu einem manipulierten Pokerspiel gelockt und setzt alles auf ein sicheres Blatt, wodurch er den Park an den korrupten Bürgermeister verliert. Derweil erfährt Ethel, dass Malloy zu einer seltenen Bärenart gehört, und findet eines der letzten überlebenden Weibchen, durch die die Art erhalten werden kann. Malloys Freude auf ein Baby schwindet schnell, denn er sieht Mallorys Aussehen als ausreichenden Grund, um die Art mit ihm enden zu lassen.