Keppi
Aava hätte gern einen Hund. Ihr Vater stellt sie vor eine seltsame Prüfung: Wenn sie zwei Wochen lang mit einem Stock Gassi gehen kann, bekommt sie einen Hund. Während Aava sich an den Stock gewöhnt, wachsen die Spannungen zwischen ihren Eltern. Aavas Mutter betrachtet die Prüfung ihres Mannes als Ablenkung zu ihrer eigenen Verantwortung. Es kommt zu Familienstreitigkeiten, die Aavas Leben auf überraschende Weise verändern.
Die junge Aava träumt davon, einen Hund zu haben. Ihr skeptischer Vater denkt sich eine Prüfung aus, um zu sehen, ob sie verantwortungsbewusst genug ist. Wenn sie zwei Wochen lang mit einem Stock an der Leine gehen kann, wird er ihren Wunsch erfüllen. Als Aava sich auf diese seltsame Herausforderung einlässt, fühlt sie sich auf überraschende Weise mit dem Stock verbunden. Währenddessen kommt es zu Spannungen zwischen ihren Eltern. Aavas Mutter sieht in der ungewöhnlichen Lösung ihres Mannes eine Möglichkeit, den Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, was auf tiefere Familienprobleme hindeutet. Ihre Meinungsverschiedenheiten erreichen einen Höhepunkt und beeinflussen Aavas Ziel auf unerwartete Weise.