Mia und der weiße Löwe
Mia war elf, als sie eine ungewöhnliche Beziehung zu Charlie begann, einem weißen Löwen, der auf der Katzenfarm ihrer Eltern in Südafrika geboren wurde. Beide wachsen wie Geschwister auf und werden schnell unzertrennlich. Drei Jahre später ist Charlie zu einem hoch aufragenden Löwen herangewachsen. Dann entdeckt Mia das Geheimnis hinter der Farm: Ihr Vater verkauft die Löwen an Trophäenjäger.
Mia war 11 Jahre alt, als sie eine außergewöhnliche Beziehung zu Charlie aufbaute, einem weißen Löwenjungen, der auf der Katzenzuchtfarm ihrer Eltern in Südafrika geboren wurde. Drei Jahre lang wachsen sie wie Bruder und Schwester zusammen und leben eine enge Beziehung. Als Mia 14 wird und Charlie zu einem großartigen erwachsenen Löwen herangewachsen ist, entdeckt sie, dass sein Vater beschlossen hat, ihn an Trophäenjäger zu verkaufen. Verzweifelt hat Mia keine andere Wahl, als mit Charlie zu fliehen, um ihn zu retten. Trotz aller Gefahren unternimmt sie es, Südafrika zu durchqueren, um das Wildreservat von Timbavati zu erreichen, wo der Löwe geschützt wird. Ein Trophäenjäger namens Dirk, der mit John Geschäfte macht, hat sich jedoch vorgenommen, Charlie zu seiner nächsten Trophäe zu machen, und macht sich auf den Weg quer durchs Land, um sie zu holen. Mias Familie verklagt sie auch mit der Absicht, die Regierung daran zu hindern, Mia wegen der Beherbergung eines gefährlichen Raubtiers einzusperren.