Mord im Morvan
Amélie Florot, eine junge Anwältin aus Paris, wird tot im Brunnen von St. Agatha aufgefunden, der ehemaligen Wallfahrtsstätte der Ammen der Morvan-Region. Die Ermittlung nimmt eine Wendung, als Maud Perrin, eine einheimische Polizistin, und Julien Demarcy, ein Polizist der Kriminaleinheit von Dijon, herausfinden, dass die Großmutter des Opfers vor 80 Jahren an demselben Ort gestorben ist...
Amélie Florot, eine junge Anwältin aus Paris, wird tot im Brunnen von St. Agatha aufgefunden, der ehemaligen Wallfahrtsstätte der berüchtigten Ammen der Morvan-Region. Die Ermittlung nimmt eine Wendung, als Maud Perrin, eine hochqualifizierte einheimische Polizistin, und Julien Demarcy, ein Polizist der Kriminaleinheit von Dijon, herausfinden, dass die Großmutter des Opfers vor 80 Jahren an demselben Ort gestorben ist... War es Zufall oder, wie einige ältere Dorfbewohner behaupten, die Folge eines mysteriösen Fluchs? Die Ermittlung entpuppt sich nicht als einfach und gibt Demarcy, dem es schwerfällt, sich an die dörflichen Bräuche und Sitten anzupassen, und Maud, der Tochter eines örtlichen Bauern, die die störrischsten Einheimischen zum Reden bringen kann, die Chance, sich näherzukommen.