Morde In Aix-En-Provence
Kommissarin Anne Giudicelli ist mit den Ermittlungen im Fall einer gekreuzigten Leiche in der Krypta der Kathedrale Saint-Sauveur in Aix-en-Provence betraut. Sie findet ein altes Stück Pergament, das im Stil einer Prophezeiung des Nostradamus geschrieben ist. Anne merkt schnell, dass sie die Hilfe ihrer Halbschwester Pauline braucht, obwohl sie seit zehn Jahren nicht mehr miteinander gesprochen haben.
Kommissarin Anne Giudicelli ist mit den Ermittlungen im Fall einer gekreuzigten Leiche in der Krypta der Kathedrale Saint-Sauveur in Aix-en-Provence betraut. Sie findet ein altes Stück Pergament, das im Stil einer Prophezeiung des Nostradamus geschrieben ist. Anne merkt schnell, dass sie die Hilfe ihrer Halbschwester Pauline braucht, obwohl sie seit zehn Jahren nicht mehr miteinander gesprochen haben. Während die eine bei der Polizei aufsteigt, wird die andere eine angesehene Historikerin, die sich auf die Entschlüsselung der Verse des visionären Propheten spezialisiert hat. Dann geschehen drei weitere Morde, und jedes Mal findet Anne ein weiteres Stück Pergament, das Pauline entziffern kann. Ist es ein Fluch oder eine psychopathische Inszenierung? Alles deutet darauf hin, dass Pauline das nächste Opfer sein wird. Hat sie etwas mit den Morden zu tun? Warum gerade sie? Welches Familiengeheimnis hat diese Wut ausgelöst?