Nomadland
Nach dem wirtschaftlichen Zusammenbruch einer Stadt im ländlichen Nevada, packt Fern (Frances McDormand) ihren Van und lebt ein unkonventionelles Leben in den Weiten des amerikanischen Westens. Unterwegs knüpft sie unzerbrechliche Bande mit anderen Nomaden in dieser bewegenden Geschichte über Hoffnung und Resilienz von Regisseurin Chloé Zhao, in der auch David Strathairn mitspielt.