Speed
Ein Polizist in L. A. (Keanu Reeves), gefangen in einem führerlosen Bus, der explodiert, wenn er unter 80 Stundenkilometer fährt, muss zusammen mit einer verängstigten Passagierin (Sandra Bullock) den Bus sicher manövrieren.
Keanu Reeves, Sandra Bullock und Dennis Hopper spielen die Hauptrollen in diesem packenden Thriller voller atemberaubender Stunts und unerwarteter Romantik. Jack Traven (Reeves), ein Polizist in L. A., soll eine Bombe entschärfen, die von einem rachsüchtigen Erpresser (Dennis Hopper) in einem Bus platziert wurde. Nicht nur das, sondern Jack und eine Passagierin (Bullock) müssen den Bus mit über 80 km/h durch die Straßen der Stadt manövrieren, sonst explodiert die Bombe!