Zerreißprobe für einen Helden
Als das Fernsteuer-System von Dagoberts geheimem U-Boot gestohlen wird, beschuldigt die Marine Donald Duck der Spionage und des Hochverrats und stellt ihn vor das Kriegsgericht. Dagobert und die Neffen folgen einer Spur voller Intrigen ins exotische Singapur. Dort erleben sie einige sehr typische Spion-Situationen, bei denen unter anderem auch eine europäische Ente mit hypnotischen Augen und ein ruchloser internationaler Terrorist eine Rolle spielen.