Als Lois' Tante stirbt und ihr Herrenhaus den Griffins vererbt, möchte Peter unbedingt einziehen und auf großem Fuß leben. Doch als er sich bei einer Auktion hinreißen lässt und zehn Millionen Dollar für ein Kunstwerk bietet, ist er gezwungen, sein neues Haus einzutauschen. Als Peter entdeckt, dass das Herrenhaus ein Puff war und keinen Cent wert ist, muss er den Tag retten.