Das goldene Ticket
Der Detroit Youth Choir wurde für einen der renommiertesten Konzertsäle der Welt, Carnegie Hall, gebucht, aber nicht alle Mitglieder werden es nach New York schaffen. Nur fünfzig Kinder, ausgewählt durch ein besonderes Vorsingen, kommen auf die Bühne. Alle haben die Möglichkeit, es zu versuchen, sie müssen aber das Repertoire der klassischen Musik beherrschen. Wie kommt man nach Carnegie Hall? Übung, Übung, Übung.
Der Detroit Youth Choir wurde für einen Auftritt in einem der renommiertesten Konzertsäle der Welt, der Carnegie Hall, gebucht! Aber nicht alle Chormitglieder werden in dem Bus nach New York City sitzen. Ein handverlesener Chor, der aus nur fünfzig Kindern besteht, wird nach einem speziellen Vorsingen ausgewählt. Alle, von Limelight bis Primetime, haben die Möglichkeit zu zeigen, was sie drauf haben. Aber dies ist kein gewöhnlicher DYC-Auftritt. Der DYC tritt zusammen mit Hochschulchören aus dem ganzen Land auf und muss klassische Musik singen, was eine große Abwechslung zu den bekannten Pop-, R&B- und Gospel-Mashups darstellt. Mr. White macht den Carnegie-Hoffnungen einen Strich durch die Rechnung: Sie müssen lernen, vom Blatt zu singen. Wenn sie in die Carnegie Hall kommen wollen, müssen sie üben, üben, üben.