Tigerland
Eine Gruppe von Rekruten durchläuft eine Infanteriefortbildung in Fort Polk, Louisiana, dem berüchtigten Tigerland, der letzten Station vor ihrer Verschiffung nach Vietnam.
Der Rekrut Roland Bozz (Colin Farrell), der gerade aus dem Gefängnis auf der Militärbasis entlassen wurde, schließt sich einem Zug junger Soldaten an, die sich auf ihren baldigen Einsatz in Vietnam vorbereiten. Bozz provoziert durch seine Unabhängigkeit und seinen unverblümten Widerstand heftige Kritik sowohl seitens seiner eigenen Männer als auch der befehlshabenden Offiziere. Als der Zug jedoch als letzte Station vor Vietnam ins höllische Trainingsgelände Tigerland geschickt wird, gelingt es Bozz, seine Männer durch seine Führungskompetenz und Loyalität zusammenzubringen – mit erstaunlichen Konsequenzen.