Am 20. Mai erreichte Desportivo das Aves zum ersten Mal das portugiesische Fußballpokal-Finale. Dieser Film zeigt die Reise des Teams und seiner Fans von Aves nach Jamor, wo das Spiel gegen Sporting stattfindet. Von Antena 1 als Erzähler begleitet, bietet der Film einen anschaulichen Bericht über die Sorgen der Fans sowohl inner- als auch außerhalb des Stadions.