Ein Sommernachtstraum
Shakespeares beliebtestes Stück wurde in das goldene Sonnenlicht und die grünen Terrassen Norditaliens gegen Ende des 19. Jahrhunderts verlegt.
Eine hochkarätige Besetzung, darunter Michelle Pfeiffer und Kevin Kline, erweckt die romantische Komödie von Shakespeare zum Leben. Als zwei Liebespaare, deren Schicksal unter einem schlechten Stern steht, ein verfeindetes Paar übernatürlicher Geister und ein misslungener Liebestrank in einem verwunschenen, mondbeschienenen Wald aufeinandertreffen, ist das Ergebnis eine herrliche Mischung aus Heiterkeit und Magie. In weiteren Rollen sind Calista Flockhart, Stanley Tucci und Rupert Everett zu sehen.