Im Jenseits
Morgan Freeman ergründet, wie verschiedene Religionen der Vergangenheit und der Gegenwart die Frage beantworten: Was passiert, wenn wir sterben?
Was passiert mit uns nach dem Tod? Wohin gehen wir? Lebt ein Teil von uns weiter? In dieser Folge der Reihe macht sich Morgan Freeman auf, um die Besessenheit der Menschen vom Leben nach dem Tod zu verstehen. Er spricht mit David Bennett, einem Mann, der starb und zurückkam, um davon zu erzählen; Sam Parnia, einem Arzt, der überzeugt ist, dass etwas in unserem Körper nach dem Tod weiterlebt; der Archäologin Jodi Magness, die zeigt, wie der Tod eines Mannes der Menschheit das ewige Leben schenkte; Swami Varishthanand, einem Mönch, der Morgan durch den Glauben der Hindu an die Wiedergeburt führt; dem Wissenschaftler Enrique Rodriguez-Alegria, der die Verbindung zwischen den Menschenopfern der alten Azteken und der modernen Feier zum Tag der Toten aufzeigt; der Ägyptologin Salima Ikram, die den ältesten bekannten Glauben an ein Leben nach dem Tod in tausende Jahre alten Pyramidengräbern aufdeckt; und mit Martine Rothblatt, die die Erinnerungen und das Bewusstsein ihrer Frau in einen Roboter namens BINA48 geladen hat, damit sie digitale Unsterblichkeit erreicht.