Die boshafte Welt der Königin
Regina versucht mit Hooks Hilfe einen Plan umzusetzen, der sie und Henry zurück in die Märchenwelt transportiert. Doch ihr Plan schließt eine Sicherheitsmaßnahme mit ein, die, sollte sie ausgelöst werden, Storybrooke zerstören und alle Bewohner töten würde. Emmas Misstrauen gegenüber Tamara wächst. In der früheren Märchenwelt bittet die Böse Königin Rumpelstilzchen darum, sie als Tarnung in eine Bäuerin zu verwandeln, damit sie die ahnungslose Snow White töten kann, mit dem schrägen Ziel, dadurch die Liebe und den Respekt ihres Volkes zu bekommen.