Called to the Wild
Drei Überlebenskünstler begeben sich mit ihren vierbeinigen Begleitern auf eine Reise in die Wildnis von Maine. Jedes Mensch-Hund-Team muss sich den Elementen stellen und zusammenarbeiten, um zehn Tage in der Wildnis zu überleben.
Seit Jahrhunderten haben die Menschen Hunde gezüchtet, um bei verschiedenen Formen des Überlebens zu helfen. In diesem einzigartigen Überlebenswettkampf werden Survival-Experten mit unterschiedlichem Hintergrund zusammen mit ihren Hundekumpels in die abgelegene Wildnis von Maine geschickt. 10 Tage lang müssen diese Teams aus Mensch und Hund mit nichts anderem als dem, was sie auf dem Rücken tragen, überleben. Jedes Team wird in den dichten Wald wandern und sich nur von seinem Hund leiten lassen, um den ihnen zugewiesenen Überlebensort zu finden.