CODE GEASS Rozé of the Recapture
Zwei Brüder, bekannt als die “Namenlosen Söldner“, leben 7. Jahr der Kowa-Periode im vom Neo-Britannischen Reich besetzten Hokkaido-Block. Der älteste, Ash, ist ein fortgeschrittener Knightmare-Frame-Pilot, während der jüngste, Rozé, einen klaren Kopf hat und für die Erfassung von Informationen und Entwicklung von Strategien zuständig ist. Der 100. Kaiser Callis al Britannia, der den Befreiungsplan der Schwarzen Ritter vereitelte, versucht seit vier Jahren aufgrund der Situmpe-Mauer, einer undurchdringlichen Mauer aus Energie, die Welt mit Hilfe seines Dieners Norland und seiner Einberg-Ritter erneut ins Chaos zu stürzen. Als Rozé und Ash einen Anfrage erhalten, konfrontieren sie an der Seite der Widerstandsgruppe der Sieben Strahlenden Sterne den Kaiser, um Prinzessin Sakuya zu befreien.