La Fortuna – Jagd auf das Goldschiff
Diplomat Alex Ventura leitet die Mission, den größten jemals entdeckten Unterwasserschatz zu finden und zu bergen. So beginnt eine faszinierende Geschichte voller unerwarteter Rückschläge, Konflikte und Enthüllungen, in der sich eine kleine Gruppe von Idealisten dem Ehrgeiz des letzten modernen Piraten und den überraschenden Machenschaften von Politik, Macht und internationalen Beziehungen stellt.
Alex Ventura, ein junger Diplomat in den Zwanzigern und Attaché im Ministerium für kulturelle Angelegenheiten, wird versehentlich zum Leiter einer Mission, die ihn auf eine harte Probe stellt und sein Leben aufs Spiel setzt: die Bergung des Unterwasserschatzes von Frank Wild, einem Abenteurer und modernen Freibeuter, der die Welt bereist und versunkene Schätze aus den Tiefen des Meeres plündert. Zusammen mit Lucía, einer kämpferischen und furchtlosen, aber lange Zeit missachteten Archivarin, und Jonas Pierce, einem brillanten amerikanischen Anwalt mit einer Leidenschaft für alte Piratengeschichten, begibt sich Alex auf das Abenteuer seines Lebens, das ihn auf einen Crashkurs in Sachen Engagement, Freundschaft und sogar Liebe führt.