Nudes: Online bloßgestellt
Sofia, Vittorio und Ada. Drei unterschiedliche Leben, verbunden durch ein Drama – illegal im Internet verbreitete Nacktfotos –, das sich durch eine italienische Kleinstadt verbreitet. Es gibt diejenigen, die veröffentlichen, und diejenigen, die veröffentlicht werden. Es gibt Opfer und Vollstrecker. Eine anthologische, aber zutiefst persönliche und spannende Geschichte zeigt, welche Folgen es haben kann, wenn Körper entblößt werden.
Pubertät – erstaunliche Jahre für manche. Jahre, die andere lieber vergessen würden. Die Teenagerjahre prägen unauslöschlich unsere persönliche Geschichte. Eines haben Teenager an allen Orten und zu allen Zeiten gemeinsam: die „Schattenlinie“, eine Schwelle, die einmal überschritten, nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. „Nudes“ zeigt, wie gefährlich es sein kann, diese Schattenlinie zu überschreiten. Es ist die Geschichte von drei Teenagern, die in eine Realität hineingeworfen werden, die viel größer ist als sie selbst, nachdem ihre Nacktfotos ins Internet gestellt wurden. Es gibt Opfer und Täter. Sofia, Ada und Vittorio. Drei einzelne Geschichten bilden dieses High-End-Teenie-Drama, das sich in den ruhigen Straßen einer kleinen italienischen Stadt abspielt. Es ist eine anthologische, aber zutiefst persönliche und spannende Erzählung, die die Folgen der Entblößung des Körpers von jemandem aufzeigt – oder die der Entblößung des eigenen Körpers.