Web of Death
Unglaubliche Hartnäckigkeit, unvorstellbarer menschlicher Einsatz, unvergleichliche Detailversessenheit … „Web of Death“ begleitet die unermüdliche Ermittlungsarbeit von genialen Online-Detektiven, denen es mit Hilfe digitaler Fußabdrücke, DNA-Datenbanken und der Macht der sozialen Medien gelingt, einige der aussichtslosesten Mordfälle Nordamerikas zu lösen.
Unglaubliche Hartnäckigkeit, unvorstellbarer menschlicher Einsatz, unvergleichliche Detailversessenheit … „Web of Death“ begleitet die unermüdliche Ermittlungsarbeit von genialen Online-Detektiven, denen es mit Hilfe digitaler Fußabdrücke, DNA-Datenbanken und der Macht der sozialen Medien gelingt, einige der aussichtslosesten Mordfälle Nordamerikas zu lösen. Ob es ein Schädel ist, der in einem Zementeimer an einer Raststätte gefunden wurde, ein Lottogewinner, der plötzlich spurlos verschwunden ist, oder eine Frau, die auf einer kalifornischen Obstplantage ermordet wurde und deren Identität Rätsel aufgibt … diese Amateurdetektive tun alles, um die entscheidenden Antworten zu finden, die die Strafverfolgungsbehörden vor Jahren oder gar Jahrzehnten übersehen haben. Dies sind Geschichten, die nicht nur von technischer Beharrlichkeit und enormen Crowdsourcing-Fahndungen, sondern auch von langersehnter Gerechtigkeit erzählen.