Allein Auf Hoher See
Nach einer wahren Geschichte: Im November 2000 steht Yves Parlier kurz vor der Teilnahme an der Vendée Globe. Diese Weltumsegelung gilt als die härteste Segelregatta der Welt - einhand, ohne Zwischenstopps und ohne Unterstützung. Angetrieben von seinem Kampfgeist ist Yves fest entschlossen zu gewinnen. Doch dann bricht dem Favoriten im Pazifik der Mast.
Nach einer wahren Geschichte: Im November 2000 steht Yves Parlier kurz vor der Teilnahme an der Vendée Globe. Diese Weltumsegelung gilt als die härteste Segelregatta der Welt - einhand, ohne Zwischenstopps und ohne Unterstützung. Angetrieben von seinem Kampfgeist ist Yves fest entschlossen zu gewinnen. Doch dann bricht dem Favoriten im Pazifik der Mast. Trotz des Risikos beschließt er, sein Boot zu reparieren und das Rennen fortzusetzen. Eine technische Meisterleistung, eine sportliche Heldentat, aber vor allem die Geschichte eines Mannes, der aufbricht, um sich selbst zu finden: Der Film nimmt uns mit auf ein außergewöhnliches Abenteuer im Herzen der Ozeane.