Die Rückkehr des Pumas
Naturfotograf Carlton Ward Jr. verbündet sich mit Gleichgesinnten und verfolgt die Wanderbewegungen des bedrohten Florida-Panthers nach, um seinen immer kleiner werdenden Lebensraum zu schützen.
Fasziniert von der mysteriösen Aura des Florida-Panthers, kämpfen ein Naturfotograf, tiermedizinische Fachkräfte und Mitglieder der indigenen Gemeinschaft an vorderster Front für den Erhalt dieser scheuen Art. Sie ringen mit dem Wechselspiel aus Erneuerung und Zerstörung, welches das ökologische Gleichgewicht der Everglades bedroht.