Explorer: Die tiefste Höhle
Ein Team der weltweit besten Höhlenforscher ist unterwegs nach Oaxaca, Mexiko. Das Ziel ihrer monatelangen Expedition unter Leitung des 68-jährigen US-Amerikaners Bill Stone lautet: den Grund der Chevé-Höhle zu erreichen und sie damit offiziell zur tiefsten Höhle der Welt zu machen. Mit enormer Unterstützung eines "überirdischen" Teams machen sich die Profis auf den Weg in ein unterirdisches Labyrinth aus verschlungenen Tunneln und Sackgassen. Durch vollkommende Dunkelheit sind Taucher und Geologen kilometerweit unterwegs - auf der Suche nach einer Öffnung, die sie auf den Grund der Höhle führt.