RUBY BRIDGES
Als die sechsjährige Ruby als erste Afroamerikanerin ihre lokale Grundschule in New Orleans besucht, wird sie zum ersten Mal der wahren Hässlichkeit des Rassismus ausgesetzt. Aber geleitet von der Liebe ihrer Mutter und ihres Vaters, wird Rubys heldenhafter Kampf für eine bessere Bildung zu einer Lektion für uns alle.