Dein Freund, die Ratte
Remy und sein Bruder Emile können nicht verstehen, wieso die Menschen die Ratten so sehr hassen. Deshalb haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, ihnen mit diesem Lehrvideo zu zeigen, wieso sie eigentlich Freunde der Menschen sein müssten, was sie für diese schon geleistet haben und dass nicht sie es waren, die die Pest in der Welt verbreitet haben. Insgesamt werfen sie einen Blick auf die gesamte Geschichte der Ratten und rufen die Menschen dazu auf, endlich Freundschaft mit ihnen zu schließen... Enthält Darstellungen von Tabakerzeugnissen.