Endurance - Das Wrack im Eis
Der Antarktisforscher Ernest Shackleton hat mit seiner legendären Führungskraft und Ausdauer seine Mannschaft über ein Jahr lang am Leben gehalten, obwohl ihr Schiff unter dem Packeis versunken war. Ein Jahrhundert später macht sich ein Team von Forschenden auf, um das gesunkene Schiff zu finden. Diese bahnbrechende Expedition, deren Teilnehmer durch gemeinsamen Mut und Entschlossenheit verbunden sind, bildet den Abschluss einer der größten Sagen über das Überleben und die Kraft des menschlichen Geistes.