Machen Sie mit Richard Ayoade einen Kurzurlaub der etwas anderen Art. Der gefeierte Regisseur, Autor und BAFTA-prämierte Schauspieler Richard Ayoade hat ein Problem: Er hasst Urlaubsreisen. Er findet sie langweilig und nervenaufreibend und sie dauern ihm einfach viel zu lange. Es muss doch einen Weg geben, sie unterhaltsamer, effizienter und weniger mühsam zu gestalten! Richard nimmt sich vor, mit minimalem Zeitaufwand das Maximum aus seinem Urlaub herauszuholen.
Machen Sie mit Richard Ayoade einen Kurzurlaub der etwas anderen Art. Der gefeierte Regisseur, Autor und BAFTA-prämierte Schauspieler Richard Ayoade hat ein Problem: Er hasst Urlaubsreisen. Er findet sie langweilig und nervenaufreibend und sie dauern ihm einfach viel zu lange. Es muss doch einen Weg geben, sie unterhaltsamer, effizienter und weniger mühsam zu gestalten! Richard nimmt sich vor, mit minimalem Zeitaufwand das Maximum aus seinem Urlaub herauszuholen. Er ist kalt, er ist berechnend, er ist unbarmherzig. Seine Reisen sind gnadenlos. In diesem Weihnachtsspecial, in dem Comedian David Baddiel Richard Ayoade bei einem Kurzurlaub nach Jordanien begleitet, besuchen die beiden sagenumwobene Sehenswürdigkeiten, Wahnsinns-Wüsten und einen sehr salzigen Salzsee, während sie sich auf die Spuren von Propheten und Legenden begeben.