Algérie secrète
Hidden Algeria ist ein zeitgenössisches Porträt eines der am wenigsten bekannten Länder unseres Planeten, Algerien. Die 3 x 50-minütigen Reiseberichte erkunden die Hauptstadt Algier, die Küstenstädte, die diese nordafrikanische Nation geprägt haben, und die große Sahara-Wüste, die siebzig Prozent des Gebiets ausmacht.
Hidden Algeria ist ein zeitgenössisches Porträt eines der am wenigsten bekannten Länder unseres Planeten, Algerien. Die 3 x 50-minütigen Reiseberichte erkunden die Hauptstadt Algier, die Küstenstädte, die diese nordafrikanische Nation geprägt haben, und die große Sahara-Wüste, die siebzig Prozent des Gebiets ausmacht. Algerien ist ein Land, das vor weniger als sechzig Jahren seine Unabhängigkeit erlangte, doch seine Geschichte reicht so weit zurück wie die der frühen Menschen, die in den Wäldern der einst üppigen Sahara jagten. Es ist ein Land mit kontrastreichen Landschaften aus Bergen, Meer und Sand und einer Vielzahl von Berberstämmen und lang gehegten kulturellen Traditionen. Hidden Algeria zeigt einen unentdeckten Schatz, der eine Fülle von Reizen offenbart.