Aus Dem Tagebuch Uber Eines Fahrers
Diese deutsche Adaption der erfolgreichen australischen Komödie "Diary of an Uber Driver" folgt dem Uber-Fahrer Ben, der das, was er von seinen Passagieren lernt, nutzt, um seinen Platz in der Welt zu finden.
Dies ist die deutsche Adaption der erfolgreichen australischen Komödie "Diary of an Uber Driver". Der gebürtige Hamburger Ben ist Mitte dreißig und hat im Leben schon mehrmals den Tiefpunkt erreicht. Jetzt arbeitet er als Uber-Fahrer in der zweitgrößten Stadt Deutschlands, was ihm keine Ruhe gibt, sondern nur die Probleme seiner Fahrgäste zu seinen eigenen macht. Die Menschen, die in sein Auto steigen, unterscheiden sich nicht nur in ihren Lebensstilen und Hintergründen, sondern auch in den grotesken und bewegenden Geschichten, die sie mit Ben teilen — und ihn dabei regelmäßig direkt in ihr Chaos ziehen. Ben ist auch ein werdender Vater und will sich nicht damit abfinden, dass die schöne Mutter seines Kindes, Nadja, kein Interesse an ihm hat. Teils traditionell erzählt, teils als Anthologie, ist jede Folge eine Studie der Hamburger Gesellschaft. Die Serie stellt die Welt der wohlhabenden Familien der Stadt den düsteren Kneipen sowie den Touristen der berüchtigten Reeperbahn gegenüber, dem beliebten Rotlichtviertel Hamburgs, das sowohl Reiche als auch Arme anzieht.