Mobile 101
Mobile 101 basiert auf wahren Begebenheiten und ist die Geschichte der unsicheren ersten Schritte eines kleinen finnischen Elektronikunternehmens, das sich zu einem globalen Titanen der Mobiltelefonbranche entwickelte.
Mobile 101 basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte der knappen Entscheidungen und unsicheren ersten Schritte eines kleinen finnischen Elektronikunternehmens, das zu einem globalen Titanen der Mobiltelefonbranche werden sollte. Im Jahr 1988 ist Nokia ein kleines Elektronikunternehmen, das hofft, mit seiner neuen Mobiltelefontechnologie die Welt zu erobern. Katarina und Aki, idealistische und ehrgeizige junge Anwälte, müssen sich der Herausforderung eines internationalen Gerichtsverfahrens stellen, als der US-Gigant Motorola Nokia wegen Patentverletzungen verklagt. Zur gleichen Zeit macht sich der Nokia-Ingenieur Risto daran, ein besseres und kleineres Mobiltelefon, das 101, zu entwickeln, das die Welt für immer verändern wird.