Star Wars: Die Abenteuer der Freemaker
Als der zwölfjährige Rowan Freemaker durch seine Empfindsamkeit für Macht das Kyberschwert, ein altes Artefakt mit einer starken Verbindung zu den Jedi, entdeckt, verändert sich sein Leben.
Die Freemaker sind Geschwister und Schrottsammler die eine Bergungs- und Reparaturwerkstatt auf einer Weltraumstation in einem fernen Winkel des Imperiums betreiben. Als der zwölfjährige Rowan Freemaker durch seine Empfindsamkeit für Macht das Kyberschwert - ein altes Artefakt mit einer starken Verbindung zu den Jedi - entdeckt, wird seine Welt auf den Kopf gestellt. Gemeinsam mit seiner schlagfertigen, älteren Schwester Kordi, seinem Bruder und genialen Piloten Zander, und dem Kampfdroiden namens Roger, muss er gegen das Imperium antreten, um den Frieden in der Galaxis zu bewahren.