Mord Im Maures-Gebirge
Auf dem Berg La Sainte Victoire entdecken Soldaten eine von Pfeilen durchbohrte Leiche. Polizistin Diane Giraud wird mit den Ermittlungen beauftragt. Sie wird zur Partnerin von Alex Lançon, einem Justizbeamten, der vom Militär angewiesen wurde, die Ermittlungen zu unterstützen. Der Fall führt sie zu Bernard Dufour, dem Leiter einer Gesellschaft, die sich mit Straftätern beschäftigt.
Der Fall führt sie zu Bernard Dufour, dem Leiter einer Gesellschaft, die sich mit Straftätern beschäftigt. Diane und Alex finden heraus, dass es sich bei den Pfeilen um Nachbildungen der Pfeile handelt, die vom 'Schwarzen Bogenschützen', einer lokalen Legende, abgeschossen wurden. Aber vor allem erfahren sie von einem früheren Militärfall, der Dufour, Oberst Motta, den Kommandanten des Stützpunkts und... Dianes Vater miteinander verbindet! Militärgeheimnisse, Familiengeheimnisse: Die Ermittlungen umfassen viel mehr als nur einen Mord. Und für Diane und Alex ist der Fall viel persönlicher, als sie es sich hätten vorstellen können...