Halfur Alfur
Ein Leuchtturmwärter, der kurz vor dem Tod steht, sucht nach seinem inneren Elfen, während seine Partnerin Hulda Trost in der Poesie findet. Während Trausti davon träumt, ein Elf zu werden, fürchtet Hulda von der Gesellschaft abgelehnt zu werden. Auf ihrer Reise werden sie mit der eigenen Sterblichkeit konfrontiert und feiern die Skurrilität des Lebens.