Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann
The Reason I Jump basiert auf dem Bestseller von Naoki Higashida, einem nicht sprechenden autistischen japanischen Jungen. Der Film verwebt Naokis Texte mit den Geschichten von nichtsprechenden Autisten auf der ganzen Welt und lässt den Zuschauer in ihre einzigartigen Sinneswelten eintauchen, die voller Intensität, Reichtum und Schönheit, manchmal aber auch voller Schatten und Schrecken sind.