Daughters of the Cult
„Daughters of the Cult“ ist eine schockierende fünfteilige Tiefenanalyse der Geschichte der polygamen Sekte von Ervil LeBaron, mit unmittelbaren Schilderungen der Menschen, die sie hautnah miterlebt haben. Vor aller Augen und doch versteckt verbreitet eine Splittergruppe der fundamentalistischen Mormonen-Sekte im gesamten Südwesten der USA und Mexiko über Jahrzehnte hinweg eine Welle tödlicher Gewalt und unvorstellbaren Missbrauchs im Namen ihres fanatischen Propheten Ervil LeBaron – auch bekannt als der „Mormon Manson“. Jetzt sprechen Überlebende, Angehörige von Mördern sowie Strafverfolgungsbehörden, und sie zeichnen ein emotionales und grausiges Bild dieses brutalen Wahnsinnigen, der kaltblütige Hinrichtungen angeordnet hat. Obwohl sie den Großteil ihres jungen Lebens auf der Flucht vor dem FBI verbracht haben, werden die wenigen Mutigen, denen die Flucht und ein Neuanfang gelungen sind, schließlich mit Triumph, Heilung und schwesterlichem Zusammenhalt belohnt.