Fahim
Fahim und sein Vater fliehen aus ihrem Heimatland Bangladesch und müssen ihre Familie zurücklassen. In Paris haben sie damit zu kämpfen, politisches Asyl zu erhalten. Fahim begegnet Sylvain, einem der größten Schachmeister Frankreichs, und nachdem sie sich besser kennenlernen, werden sie Freunde. Fahim hat nur eine Hoffnung, nicht ausgewiesen zu werden: Er muss französischer Schachmeister werden.