Ete 96
Es ist der 15. August und wie jedes Jahr veranstalten Paul und seine Freunde ein Picknick auf der Insel Callot. Doch dieses Jahr wird die Gruppe vom Hochwasser überrascht und die Freunde können sich nicht einigen, was zu tun ist. Die Anspannung steigt, als die Erwachsenen darüber streiten, wer verantwortlich ist. Währenddessen wird sich Paul, der zwischen Kindheit und Erwachsensein gefangen ist, seiner Individualität bewusst und versinkt in seiner Fantasiewelt.