Morde Im Katharerland
Bei der Eröffnung einer Ausstellung über die Inquisition in einer berühmten Katharerburg sind die Besucher schockiert, als sie in einem Folterkäfig die verstümmelte Leiche einer jungen Frau entdecken. Ein junger Mann mit Down-Syndrom wird am Tatort gefunden und zum Hauptverdächtigen. Alles deutet auf seine Schuld hin.
Bei der Eröffnung einer Ausstellung über die Inquisition in einer berühmten Katharerburg sind die Besucher schockiert, als sie in einem Folterkäfig die verstümmelte Leiche einer jungen Frau entdecken. Ein junger Mann mit Down-Syndrom wird am Tatort gefunden und zum Hauptverdächtigen. Alles deutet auf seine Schuld hin. Da Polizeileutnant Pauline Franchet die Schwester des Verdächtigen ist, wird sie sofort von dem Fall abgezogen und durch Thomas Costella, Kommissar der Ermittlungsabteilung der Polizei von Montpellier, ersetzt. Doch Pauline kämpft unermüdlich weiter, um ihren Bruder zu schützen und seinen Namen reinzuwaschen. Ihr Kampf wird nicht nur für sie, sondern auch für ihre Umgebung Konsequenzen haben...