Morde In La Ciotat
Die Entdeckung eines Mannes, der sich in der Werft erhängt hat, führt Kommissarin Anne Sauvaire zu einer Geschichte, die tief in der Vergangenheit der Einwohner und der ehemaligen Werftarbeiter vergraben ist. Reporterin Batti Vergniot begleitet sie bei den Ermittlungen, die vor dem Hintergrund vergangener Konflikte stattfinden, ohne sich der Folgen bewusst zu sein, die dies nach sich zieht.
Die Entdeckung eines jungen Mannes, der sich in einer Lagerhalle der Werft von La Ciotat erhängt hat, führt die junge Hauptkommissarin Anne Sauvaire zu einer Geschichte, die tief in der Vergangenheit der Einwohner der Stadt und der ehemaligen Werftarbeiter vergraben liegt. Die Reporterin Batti Vergniot begleitet sie bei ihren komplexen Ermittlungen, die vor dem Hintergrund vergangener sozialer Konflikte und Unausgesprochenem stattfinden, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein, die diese Ermittlungen nach sich ziehen werden. Annes diskrete Nachforschungen über die Vergangenheit ihres Vaters stoßen auf einen schwierigen Fall inmitten einer ruhigen, bescheidenen Stadt, in der das Gesetz des Schweigens kein Mythos ist. Vergangenheit ist Vergangenheit. Als ein zweiter Mord geschieht, scheinen die Ermittlungen ins Stocken zu geraten...